Besucher:

075828
HeuteHeute5

 

Mitgliederanzahl:

110

Mitgliederanteile:

722

Verbaute kWp:

752

Stand: 13.12.2016

 

Termine

 

hier finden Sie unser Angebot an Veranstaltungen und Vorträgen:

 

 

Feierliche Einweihung vom Solarkraftwerk Boll

 

Ende 2016 hat sich die alte Erddeponie in Boll bei Oberndorf in ein Solarkraftwerk verwandelt. Die Energie-Genossenschaft "Bürger-Energie Zollernalb" aus dem nahe gelegenen Geislingen lies von dem regionalen Fachbetrieb Solera, fast 4000 Photovoltaik-Module installieren. Diese produzieren nun für ca. 1000 Personen Strom.

Nach der intensiven Installationsarbeit unter zum Teil sehr schwierigen Witterungsbedingungen und der erfolgreichen Inbetriebnahme lädt die Genossenschaft ein um gemeinsam zu feiern.

Am Sonntag den 18. Juni sind die Tore der Anlage ab 10.00 Uhr für die Besichtigung geöffnet und sowohl die Fa. Solera als auch die Genossenschaft präsentieren sich vor Ort. Wir erklären die Technik der Anlage und die Möglichkeiten wie sich Menschen aus der Region an der Anlage beteiligen können.

Ein traumhafter Rundumblick und idyllische Natur garantieren einen lohnenswerten Sonntagsspaziergang bei dem selbstverständlich auch was für das leibliche Wohl angeboten wird. 

 

Möchten Sie auch ein paar Sonnenstrahlen aus Oberndorf ernten?


 

Boll 1.5

 

Noch gibt es die Möglichkeit, dass Sie sich an unserer Anlage in Boll bei Oberndorf beteiligen.

Auf der ehemaligen Erddeponie, in exponierter Lage und mit idealer Sonneneinstrahlung, ernten wir mit unserer Anlage täglich viele Sonnenstrahlen.

 

Ende letzten Jahres konnten wir die Anlage mit 920 kWp Leistung in Betrieb nehmen.