Besucher:

078555
HeuteHeute28

 

Mitgliederanzahl:

117

Mitgliederanteile:

806

Verbaute kWp:

1751

Stand: 21.08.2017

 

Projekte

 

Machen Sie mit! Dabeisein ist nicht Alles – aber es ist ein wichtiger Schritt.

 

Es ist noch möglich sich an unseren Projekten finanziell zu beteiligen. Vielleicht auch als außergewöhnliches, sinnvolles Weihnachtsgeschenk für einen Menschen dem Sie etwas Besonderes schenken wollen.

 

Es lohnt sich immer etwas für die Zukunft zu tun, denn da werden wir die meiste Zeit verbringen.

 

 

> Aktuelle Projekte 2016

 

Bei diesen Projekten gibt es noch die Möglichkeit sich zu beteiligen:

 

  In kürze werden wir eine weitere größere Anlage mit 950 kWp auf einer ehemaligen Erddeponie, Nähe Oberndorf am Neckar, in Betrieb nehmen.

 

Hier können Sie sich die Projektbeschreibung der Freilandanlage downloaden.


Die ersten wichtigen Schritte sind getan. Das Modulfeld steht größtenteils fertig an seinem Platz.. Jetzt kommt noch die Verkabelung und die Anbindung an das öffentliche Netz über eine Trafo- und eine Übergabestation.

 

Boll 1.1 Boll 1.2

Boll 1.3  Boll 1.4

 

Hier können Sie Mitmachen.

 

> Unsere ersten Projekte

 

Hier können Sie unsere Anlagensteckbriefe herunterladen.

In diesem Frühjahr installierten wir eine 100 kWp Anlage auf dem Neubau der Fa. Auenland in Binsdorf.

Raiffeisenbank Binsdorf

Raiffeisenbank Binsdorf
   

Narrenzunft Geislingen

Narrenzunft Geislingen    

Raiffeisenbank in Binsdorf

86 Module mit jeweils 240 Watt ergeben auf dem Dach der Raiffeisenbank eine Gesamtleistung von 20,64 kWp. Zur Überwachung ...

 

Narrenzunft in Geislingen

39 Module mit jeweils 240 Watt ergeben auf dem Dach der Narrenzunft eine Gesamtleistung von 9,36 kWp.

 

Pferdehof in Holzhausen

462 Module mit jeweils 240 Watt ergeben auf dem Dach des Pferdehofes eine Gesamtleistung von 110,92 kWp. Zur Überwachung Pferdehof

 

> Eine Idee wächst aus den Kinderschuhen

 

Es freut uns sehr, dass es uns zum Ende unseres Gründungsjahres gelungen ist, mit einem großen Projekt der Energiewende einen kleinen Schritt näher zu kommen. Denn viele dieser kleinen Schritte sind es, die uns unserem Ziel der dezentralen, unabhängigen Energieerzeugung näher bringen.

 

Nach den ersten kleineren Photovoltaikanlagen gab es das erste große Projekt für unsere junge, engagierte Genossenschaft. Wir haben die Installation einer 600 kWp großen Photovoltaikanlage auf einem Industriegebäude in Ehningen abgeschlossen.

 

PV-Anlage mit ca. 600 kWp in Ehningen PV-Anlage mit ca. 600 kWp in Ehningen